3. Oktober: Stall Tinsdals DURBAN THUNDER macht Pastorius im Preis der Deutschen Einheit Gr. III das Leben schwer und wird grandioser Zweiter

Durban Thunder hinter Pastorius in Berlin-Hoppegarten (Foto: Brose/Sorge galoppfoto.de)

Natürlich war Pastorius der haushohe Favorit an diesem Feiertag in Berlin-Hoppegarten. Nach seinem überlegenen Sieg in München rechnete man auch heute mit einer Gala-Vorstellung des Derbysiegers. Aber da hatte man die Rechnung ohne Durban Thunder gemacht, der extrem gut drauf war und Pastorius das Leben so richtig schwer machte. Natürlich nahm Durban gleich nach dem Start wieder die Spitze und konnte die Attacken von Pastorius lange abwehren. Erst kurz vor der Linie wurde er niedergerungen und kam gut eine Länge hinter Deutschlands bestem Dreijährigen ins Ziel. Eine super Leistung von dem 6-jährigen Hengst, von seinem Reiter Sam Hitchcott und natürlich von Trainer Paul Harley.

14. Oktober: EMPIRE HURRICANE beendet die Saison mit einem vierten Platz im Preis der Winterfavoriten Gr. III in Düsseldorf

Geht jetzt in die Winterpause: Empire Hurricane (Foto: Sandra Scherning/Sorge)

Natürlich muss man als Züchter viel Fantasie haben – das Manuela Sohls Empire Hurricane 2-jährig sieglos bleibt, kam uns aber so gar nicht in den Sinn. Man ist einfach von seiner imposanten Erscheinung schon so beeindruckt, dass man sich gar nicht vorstellen kann das er doch noch ganz schön grün hinter den Ohren ist. Beim heutigen Aufgalopp setzte er seinen Jockey Eduardo Pedroza erst mal ab, was natürlich für Aufregung sorgte. Sein Betreuer Oleg und auch der Trainer sprinteten über die Bahn, Fotograf Tuchel griff beherzt in die Zügel und so war der Bengel schnell wieder eingefangen. Jedoch hatte er damit wohl sein Pulver schon verschossen. Auch wenn er im Einlauf gerade blieb (was ja ansich schon mal ein Erfolg ist) konnte er nicht mehr wirklich zulegen und endete auf dem vierten Rang hinter Limario, Anatol Artist und Wildheart. Da keines der gemeinten Pferde auf den Plätzen zu finden war, zahlte die Dreierwette im diesjährigen Winterfavoriten eine fette Quote. Wir spielen Empire Hurricane jetzt mal im Langzeitmarkt für das Derby 2013 – auch ne fette Quote.

20. Oktober: Die 8-jährige DIACETTA gewinnt ganz leicht Start-Ziel mit 2 Längen in Dresden

2 fröhliche Gesichter: Diacetta und Frank Lippitsch (Foto: Frank Sorge)

Für große Begeisterung sorgte am heutigen Tage die wackere Silvano-Tochter Diacetta a.d. Donna Divina, die für Besitzertrainer Frank Lippitsch einen ganz leichten Sieg einfahren konnte. Wie bei ihrem Sieg in Hamburg saß Sabrina Wandt im Sattel und auch heute hatten die beiden Damen alles im Griff. Wir freuen uns, dass Diacetta noch so gut drauf ist!