Keine Starter im Januar 2012 ... ABER ...

27. Januar: Das erste Fohlen 2012 aus unserer Zucht ist geboren

Nun ist es endlich da: das erste Fohlen in 2012 aus eigener Zucht, aus der Donna Lavinia (v. Acatenango), einer Halbschwester zu Durban Thunder. Die Geburt hat den Züchter und seiner Frau besondere Nerven gekostet, zumal der neuangeschaffte "Geburtsmelder" etwas übereifrig war. Die Theorie des Gerätes klang ganz einfach: Das Gerät ruft an, wenn es losgeht. Super, dachte der Züchter! Zwei Nächte lang klingelte die "Maschine" jedoch im Stundentakt auf dem Handy UND auf dem Festnetz an, ohne das die Stute nur im Entferntesten daran dachte zu fohlen. Züchterfrau Gisela Gutschow (der "Geburtsmelder" der letzten Jahre) sagte: "Das Gerät kann man lieber einem Terroristen-Verein verkaufen, als Foltergerät für Gefangene!!" Der Fehler wurde behoben und in der dritten Nacht klingelte der Geburtsmelder nur 1-mal an: 2 Stunden bevor das Stutfohlen v. Dai Jin zur Welt kam. Also so ist das dann ja auch OK. Und nun geht das Gezanke um den Namen der Kleinen los. Soll sie nun Donna Kerbella heißen oder doch lieber Dai Jeannie??