10. Juni: EARL OF TINSDAL pulverisiert seine Gegner im Gran Premio di Milano Gr. 1 in Mailand und EMILY OF TINSDAL siegt beim Lebensdebüt in München

Stall Tinsdals Emily of Tinsdal mit Norman Richter beim siegreichen Lebensdebüt in München (Foto: Basti Höger)
Die stolze Mutter: Earthly Paradise

Während unsere Earthy Paradise gemütlich mit ihrem Stutfohlen von New Approach auf der Koppel graste weilte ihr Züchter in Mailand umEarl of Tinsdal im Gran Premio di Milano zu sehen und die Besitzergemeinschaft Stall Tinsdal war nach München gefahren umEmily of Tinsdal (v. Librettist) bei ihrem ersten Start anzufeuern. William Buick war aus England angereist um den Earl zu steuern, weil Eduardo Pedroza in Köln reiten musste und ganz offensichtlich haben sich die beiden auf Anhieb gut verstanden. William nahm mit dem Earl gleich die Spitze, ließ sich seine Position auch nicht mehr nehmen und löste sich am Ende noch vom Feld. Im respektvollen Abstand von 3,5 Längen ging Quiza Quiza Quiza als Zweite durchs Ziel, gefolgt von dem Franzosen Vadamar. Nur wenige Minuten später machte es ihm seine kleine Schwester gleich. Die von Paul Harley trainierte 3-jährige Emily of Tinsdal war sehr souverän bei ihrem ersten Start und gewann unter Norman Richter leicht. Am nächsten Morgen erzählten wir Earthly natürlich gleich von der großartigen Leistung ihrer Kinder und, ja, man kann sagen sie sah schon ziemlich stolz aus (siehe Foto). Mit Kommentaren hat sie sich allerdings zurück gehalten (hanseatische Bescheidenheit).

24. Juni: Endlich Empire! EMPIRE STORM cantert Start-Ziel im Preis der VGH Versicherungen zu seinem ersten Gruppe-III-Treffer

Das Dream-Team ist wieder da: Empire Storm und Eduardo Pedroza (Foto: Frank Sorge - www.galoppfoto.de

Auch wenn man sprachlos ist vor Glück, gibt es doch immer noch etwas zu schreiben. Emy Coastings, Manuela Sohls und unser aller Empire Storm hat ENDLICH seinen Gruppe-Sieg gelandet! Und WAS für einen. Ganz locker ging er da an der Spitze, mit 3,5 Längen vor dem Leichtgewicht und German-2000-Guineas-Zweiten Amarillo durchs Ziel – dann kam erst mal 7 Längen lang nichts, und dann Nafar. Nach 6 Starts auf Gruppe-III-Ebene mit 6 Platzierungen hat Empire es endlich geschafft. Wir freuen uns für Manuela Sohl, Eduardo Pedroza und Trainer Andreas Wöhler. Und morgen, wenn wir Emy Coasting auf der Koppel besuchen, werden wir ihr von dem großen Erfolg ihres Sohnes berichten (wahrscheinlich wird auch sie sprachlos sein).

Endlich zwischen Schimmeln: Empire Storm mit Eddie Pedroza, Oleg Borod und Besitzerin Manuela Sohl (Foto: Frank Sorge – www.galoppfoto.de))