9. Dezember: EARLSALSA auf Sand in Dortmund auf Platz 2

Nach seinem schönen vierten Platz im Italienischen St. Leger wurde der 8-jährige Earlsalsa heute auf Sand in Dortmund angespannt, sicherlich auch um einen Punkt im Trainer-Championat für seinen Trainer Christian Freiherr von der Recke zu sichern. Als 17:10 Favorit ging er in dem Rennen über 2500 m an den Start, aber auch Elfmeter ohne Torwart werden mal verschossen. Einem wie entfesselten Coolfighter von Trainer Dzubasz hatte Earlsalsa heute nichts entgegen zu setzen. Macht nix, alter Haudegen! Ein zweiter Platz, 4,5 Längen vor dem Rest des Feldes ist auch fein. Und nun, ab in die Winterpause.

15. Dezember: Eine Liebe im Dezember ... Earnest Way und seine Tatjana

Kennen Sie das? Wenn Frauen breit grinsend, wie auf Droge durch die Weltgeschichte wandern ... wenn Sie irrtümlich den Eimer mit dem Putzzeug, statt der Handtasche, mit in die Uni nehmen wollen ... ja, dann muss es die Liebe sein. Das dürfen wir zur Zeit in Tinsdal erleben – Trainingsreiterin Tatjana und Sunrace Stables Earnest Way sind verliebt! Nicht ohne Grund schwebt seine Betreuerin auf Wolke Sieben, der kleine Bruder vom Earl macht sich im Pre-Training einfach hervorragend und ist wahrlich nicht aus der Art geschlagen! Möge dies eine Never-Ending-Love-Story werden.