Keine Starter im März ... ABER ...

Al Sabia und ein bisschen Pre-Training-Philosopie

Würde man die beiden Pferde der Mädels von Sunrace Stables philosophischen Schulen zuordnen, wäre Earl of Tinsdal ein Epikureer und Al Sabia eine Stoikerin. Während Earl of Tinsdal sich im Pre-Training auf dem Gestüt durch seinen fröhlichen Bewegungsdrang und seine Unbeschwertheit beliebt gemacht hat, glänzt Al Sabia durch ihren stoischen Gleichmut und ihre unerschütterliche Gelassenheit. Man kann es aber auch einfacher sagen: Sie ist saucool. Im Training macht sie so viel, wie sie es für richtig hält und lässt da auch wenig mit sich diskutieren. Zum Glück hält sie es in letzter Zeit für notwendig, einen Gang höher zu schalten - ganz im Sinne ihrer Philosophie, deren höchstes Gut schließlich die Tugend ist.

Spezial-Einsatz in Tinsdal – Ali und die Kamikaze-Reiterinnen

Stall Tralopps All Imposing a.d. All our Luck befindet sich noch im Pre-Training auf dem Gestüt und sorgt hier für allerhand Gesprächsstoff, denn in dem sehr talentierten Zweijährigen schlummert auch ein echter Rodeo-Profi. Catharina und Jana, die sich abwechselnd um die Gunst des Silvano-Sohnes bemühen, setzt er gern mal am Wegesrand ab und nachdem er es einmal sogar geschafft hat, seiner Reiterin einen kapitalen Kinnhaken zu verpassen, hat er den Spitznamen "Ali" weg. Den Ausdruck "Kamikaze-Reiterinnen" hat der Züchter beigesteuert. Wir wissen nicht, ob er die Japanische Bedeutung des Begriffes "Kamikaze" meint (göttlicher Wind in Form von 2 Taifunen) oder die, in der westlichen Welt, besser bekannte Definition (Selbstmordkommando).