4. April: Der dreijährige A CUERPO LIMPIO siegt über Hürden in Fontainebleau

Eine etwas unscharfe Erinnerung an den Sohn unserer Al Shuua aus dem Sommer 2010

Der französische Agent Pierre Boulard (alias Mr. Sholokhov) kaufte den damals noch namenlosen Hengst a.d. Al Shuua auf der BBAG Jährlingsauktion 2010 und schon damals war das Ziel für den Sholokhov-Sohn klar: Hindernisrennen! Wer dem Pferd dann den Namen A Cuerpo Limpio gab wissen wir nicht. Ziemlich sicher ist aber dass der Namensgeber von den ungewöhnlichen Stierkämpfen "a cuerpo limpio" in Spanien inspiriert wurde, wo "unbewaffnete" Artisten sagenhafte Sprünge über den Stier machen um dem wilden Tier auszuweichen. Solche sagenhaften Sprünge machte heute auch der Dreijährige in Fontainebleau in einem, mit 21.000 EUR dotieren, Hindernisrennen und kam als beeindruckender Sieger unter Jockey Bertrand Lestrade ins Ziel. Herzlichen Glückwunsch nach Frankreich!

14. April: Nach endloser Nachtwacherei endlich da – das Fohlen a.d. EARTHLY PARADISE v. New Approach

Klein-Earnestine nach einem Imbiss an der "Milchbar"

Natürlich wurde das Fohlen a.d. Earthly Paradise, als Mutter von Earl of Tinsdal, mit Spannung erwartet. Und Earthly machte es wirklich spannend. Schon gut eine Woche über der Zeit war sie, als sie endlich am Abend des 10. Aprils fohlte. Ein ganz bezauberndes Stutfohlen von New Approach hat sie zur Welt gebracht. Heute auf der Koppel hat die Kleine schon richtig Dampf abgelassen, Ntscho Tschi (des Züchters Hund) gejagt und sich 'ne Milchschnitte schmecken lassen. "So, nun ist gut. Nun wollen wir mal Earnestine wieder in die Box bringen" sagt der Züchter. Und vielleicht hat er ja damit schon den Namen für diese kleine Perle gefunden ...

15. April: EMPIRE STORM wird beim Jahresdebüt toller Dritter auf Gr-3-Ebene in Düsseldorf. EASY TIGER siegt mal wieder ganz easy in Bratislava

Manuela Sohls 5-jähriger Empire Storm mit seinem Lieblings-Jockey Eduardo Pedroza

Start in die deutsche Grasbahnsaison 2012 für unsere Zucht! In der Düsseldorfer Frühjahrsmeile (Gr. 3) gab Empire Storm a.d. Emy Coasting, heute ein tolles Jahresdebüt. Mit seinem Lieblings-Jockey Eduardo Pedroza galoppierte der Musterhengst, auf für ihn nicht mal idealer Distanz, auf einen guten dritten Platz. Der Sieger Alianthus war natürlich, als einer der besten deutschen Meiler, nicht zu schlagen. Aber auch Empire Storms Trainingsgefährte Indomito konnte es heute etwas besser und schnappte sich noch das zweite Geld. Herzlichen Glückwunsch an Manuela Sohl und natürlich Trainer Wöhler.

Ebenfalls sein Saisondebüt gab der 6-jährige Easy Tiger a.d. Earthly Paradise heute in Bratislava, wo er nach 2400 m ganz easy als Erster über die Zielline marschierte.

22. April: DYNAMITE CAT belegt Platz 2 im Agl. III in München

Stall Salzburgs Dynamite Cat

Stall Salzburgs fleissige Dynamite Cat war in dieser Saison bereits einmal in Moulins am Start, wo sie in einem Verkaufsrennen einen soliden vierten Platz belegte. Heute, wieder auf ihrer Heimatbahn, machte es die fünfjährige Stute a.d. Doniana schon viel besser. Im Agl. III über 1400 m sah sie schon wie die Siegerin aus, als die Räuberin Mantatisi von hinten noch angeschossen kam und ihr, nach kurzem Kampf, auf der Linie die Lorbeeren vor der Nase wegschnappte (aber wirklich im wahrsten Sinne des Wortes). Dynamite Cat ist wirklich ein ebenso solides wie hartes Pferd und somit ist auch dieser zweite Platz mal wieder ein Grund zur Freude. Fein gemacht!

25. April: Echter Promi-Nachwuchs in Tinsdal - Durban Thunders rechte Schwester ist da!

Donna Alicia und ihr Stutfohlen von Samum

Für Manuela Sohl gab es in der Nacht vom 23. auf den 24. April ein freudiges Ereignis, denn Donna Alicia (Mutter von Durban Thunder) hat ein Stutfohlen von Samum bekommen. Gleich heute ging es zum ersten Gang auf die Koppel. Entweder weiß das It-Girl von morgen schon sehr genau, wie man den lästigen Paparazzi entflieht oder sie wollte halt bei der ersten "Grasarbeit" ihres Lebens ordentlich Gas geben - auf jeden Fall war sie einfach zu schnell für die Kamera ... gutes Zeichen!

29. April: Der Sunracer EARL OF TINSDAL gibt sein Saisondebüt im Gerling-Preis Gr. II und landet auf Platz 4

Earl und Eddie auf Ravensberg

Nach 7 Monaten Pause, davon gut drei Monate auf der heimischen Scholle, gab unser Earl of Tinsdal heute im Gerling-Preis Gr. II sein mit Spannung erwartetes Jahresdebüt. Das es nicht "leicht" werden würde war klar, schließlich hatte der Earl 3 Kilo mehr zu tragen als alle Gegner und einige seiner Kollegen, wie Silvaner und Atempo hatten schon einen Saisonstart auf dem Konto. Beeindruckte der Earl das Publikum am Führring in der letzen Saison noch mit seinen Tanzeinlagen, erregte er heute eher Aufsehen aufgrund seiner bulligen Statur und seiner Lässigkeit, mit der er die Menge musterte. "Attacke!" sagte Eddie im Führring als es Zeit zum Aufsitzen war und los ging's. Wie erwartet machte Mighty Mouse mit Steffi Hofer im Sattel die Pace und erst im Schlussbogen galoppierten Eddie und Earl an die Seite des frischen Siegers aber auch Sir Lando und Atempo rückten in der Zielgeraden schnell nach. Und dann wollte Earls Turbo noch nicht so recht zünden. Eigentlich hatte der Earl 200 m vor Ziel genug, zeigte aber mal wieder sein riesengroßes Kämpferherz und zog doch noch mal an. Wir dachten, das er als Dritter hinter Atempo und Silvaner über die Linie kam, im Zielfoto hatte jedoch leider Sir Lando seine lange Nase noch vorn. Auch wenn es heute nicht für eine Platzierung gereicht hat – der Earl ist und bleibt unser Held und hat uns alle mit seinem Kampfgeist mal wieder aus den Schuhen gehauen.