11. September: Fix was los, im Ausland. DYNAMITE CAT siegt in Ebreichsdorf, ROLLING HOME wird in Aarau über Hürden Dritter und RUNNING HOME siegt in Tschechien

Dynamite Cat (Foto: turfstock.com)

Nach 23 Starts und 11 Platzierungen schaffte die vierjährige Dynamite Cat heute ihren ersten Treffer. Im schönen Ebreichsdorf legte sie endlich ihre Maidenschaft ab. Herzlichen Glückwunsch an Stall Stalzburg und Trainer W. Figge. Für Rolling Homeging es heute in Aarau in der Schweiz zum dritten Mal über die Hürden. Nachdem er seine ersten beiden Auftritte gewinnen konnte, reichte es heute zumindest noch für den dritten Platz. Sein kleiner Bruder Running Home wird seit einigen Monaten (immer noch für Rennstall Darboven) in Tschechien trainiert. Am 3. September konnte er in Netolice ein Jagdrennen über 3600 m gewinnen.

25. September: EARL OF TINSDAL wird toller Dritter im Preis von Europa, DYNAMITE CAT siegt in Dresden, EASY TIGER belegt den dritten Platz in Bratislava

Unser Dream-Team: Eddie und Earl (Foto: Marc Rühl)

Schon im Vorwege grummelte uns etwas der Bauch, ob der Earl nicht vielleicht schon etwas müde von der langen Saison sein könnte. Trotzdem ging er als Favorit in den Preis von Europa, was nach seinem sehr überlegenen Sieg im Rheinland-Pokal auch verständlich war. Im Führring sahen jedoch Campanologist und auch Ibicenco ziemlich gefährlich aus und auch die drei Mädels vom Earl wurden doch etwas nervöser als sonst. Nach einem Rennen von der Spitze aus, konnte der Earl dann auch Mitte der Zielgeraden nichts anderes mehr tun, als „Feierabend” zu machen. Der Turbo wollte nicht mehr zünden, Eddie lockte dem Sohn unserer Earthly Paradise noch ein paar Reserven heraus und so gingen die beiden als Dritte hinter Campanologist und Ibicenco durchs Ziel. Der Earl und auch Eddie hätten zwar den Sieg als krönenden Abschluss einer traumhaften Saison verdient, aber man kann ja nicht immer gewinnen. Earl of Tinsdal kommt nun als Held von Tinsdal nach Hause und darf seine Winterpause auf dem Gestüt richtig genießen: Feierabend für 2011!

Stall Salzburgs Dynamite Cat

Für einen Sieg für unsere Zucht am heutigen Tage sorgte Dynamite Cat in Dresden, als sie im Agl. III noch sehr souverän zum Zuge kam. Die eisenharte vierjährige Stute hat in dieser Saison immerhin schon 11 Starts gehabt. Davon konnte sie 2 Rennen gewinnen und war 4-mal platziert. Herzlichen Glückwunsch an Stall Salzburg und Trainer W. Figge! Aber auch im Ausland war heute was los: Earl of Tinsdals großer Bruder Easy Tiger schaffte es heute - nach 2 Siegen in Folge - in Bratislava auf den dritten Platz. In Zürich-Dielsdorf trat Earl of Winds an der, nach erheblichen Startverlust, dort aber nichts mehr bewegen konnte.