9. Oktober: DYNAMITE CAT zum dritten Mal in Folge siegreich

Schaffte in Bremen den Hattrick: Stall Salzburgs Dynamite Cat

Wir dachten schon, sie hätte ein "Platz-Abo": Nachdem die vierjährige One-Cool-Cat-Tochter uns und ihr Team um W. Figge und Stall Salzburg gut 2 Jahre und 23 Starts mit 11 Plätzen auf ihren ersten Sieg warten ließ, scheint nun das Dynamit gezündet zu sein. In Bremen im Agl. III schaffte Dynamite Cat nun ihren dritten Treffer in Folge. Herzlichen Glückwunsch nach München! 

16. Oktober: EASY TIGER holt seinen dritten Jahressieg in Bratislava. EL ABREGO nach Pause gleich auf Platz 3 in Köln

Der fünfjährige Easy Tiger aus unserer Goldstute Earthly Paradise kam heute, trotz Höchstgewicht, sicher mit 2 Längen Vorsprung in Bratislava durchs Ziel. Der Bruder von Earl of Tinsdal konnte damit  seinen dritten Jahreserfolg feiern. Herzlichen Glückwunsch an den Besitzer Stall OMS.

Hannes Gutschow mit El Abrego

El Abrego ist nicht oft am Start und mag längere Pausen, gern auf dem Gestüt, zwischen seinen Rennen. Wenn er dann aber für seinen Besitzer und Züchter läuft, ist der Sohn unserer Goldstute Emy Coasting aber immer vorn mit dabei. So auch heute in Köln, wo er mit Andreas Helfenbein (Eddie lag leider krank im Bett) im Agl. III das dritte Platzgeld holen konnte. Mal sehen wie er nun diesen Start verdaut und ob El Abrego in diesem Jahr noch mal am Start zu sehen sein wird. Wir hoffen aber ja. Schließlich ist er des Züchters besonderer Liebling.

23. Oktober: EMPIRE STORM wird toller Zweiter zu Alianthus auf Gr.-III-Ebene im Preis der Landeshauptstadt Düsseldorf

Heute trat der formbeständige Empire Storm mit Eddie Pedroza im Sattel in Düsseldorf gegen den deutschen Spitzenmeiler Alianthus an. Eines war klar, wer Alianthus schlägt, der gewinnt das Rennen. Alianthus hat auch gewonnen, aber sicher nicht so leicht, wie sich das sein Team gedacht hat, denn Empire Storm fühlte seinem Gegner ordentlich auf den Zahn. Mitte der Geraden dachten wir sogar, er könnte Alianthus noch überrennen, aber dann reichte die Luft doch nicht ganz. Es war ein hochspannendes Finish und wir sind jetzt noch heiser vom Schreien vor dem Bildschirm. Herzlichen Glückwunsch zu dieser wirklich tollen Leistung an Manuela Sohl, Eddie Pedroza und Trainer Wöhler.  

30. Oktober: Wieder mal fix was los im Ausland - EASY TIGER holt sich den vierten (!!) Jahressieg in der Slowakei, Running Home gewinnt in Tschechien, EARL OF WINDS verliert ein Eisen in der Schweiz

Running Home (Foto: turf stock.com)

Running Home (a.d. Roma Libera) scheint sich in seiner neuen Heimat sehr wohl zu fühlen. Auch seinen zweiten Start in Tschechien konnte der kleine Bruder von Rolling Home und Rushing Dasher gleich in einen Sieg verwandeln. Der fünfjährige Easy Tiger (a.d. Earthly Paradise) hat ganz offensichtlich von den Erfolgen seines "kleinen" Bruders Earl of Tinsdal gehört und will sich nun nicht lumpen lassen. Zum vierten Mal in diesem Jahr galoppierte er in der Slowakei als Erster über die Linie. Earl of Winds dagegen hat in der Schweiz mit Anlaufschwierigkeiten zu kämpfen. Für seine neuen Besitzer Stall Allegra kam er in Frauenfeld an den Ablauf. Eigentlich sah es nach einer lösbaren Aufgabe für ihn aus, aber er verlor ein Eisen und beendete seinen ersten Start in neuen Farben als Letzter. Wenn alles glatt geht, wird man Earl of Winds in St. Moritz zum Schneerennen wiedersehen. Wir sind gespannt!