26. Dezember: Joyeux Noël – EL ABREGO siegt in großartiger Manier in Deauville

El Abrego und sein kleiner Bruder Ever Strong (Foto: S. Wöhler)

Eine halbe Stunde bevor der knusprige Gansbraten in Tinsdal serviert werden sollte, tischte Emy Coastings El Abrego uns noch einmal eine grandiose Vorstellung auf. Mit Amateur-Jockey Florent Guy ging er in Deauville als Favorit in ein Rennen über 1900 m und die beiden machten es so richtig spannend. Bis in den Schlussbogen sah man sie im Hintertreffen des 15-köpfigen Feldes, doch dann drehte El Abrego richtig auf, überrannte das Feld von aussen kommend in überlegener Manier und gewann sicher. Nach Tinsdaler Weihnachtstradition wurde darauf mit einem Gläschen chinesischem Pflaumenlikör angestossen und die Gans schmeckte danach natürlich ganz hervorragend! Dies war übrigens nur der erste von drei (grandiosen) Treffern, die unser Super-Trainer Andreas Wöhler heute erreichen konnte. Wir gratulieren herzlichst und drücken jetzt die Daumen fürs Championat!



29. Dezember: ALL THE WINDS gewinnt auf Sand in Kempton und sorgt damit für den 30. Jahrestreffer für unsere Zucht im In- und Ausland

"Book Your 2012 Wedding At Kempton Park" so lautete der klangvolle Name des mit 6.300 GBP dotierten Handicaps über 2414 m, in das der Sohn von Stall Tralopps All our Luck ging. Als 210:10 Aussenseiter startete All the Winds ganz gemächlich und galoppierte teilweise gute 2 Längen hinter seinen 11 Gegnern. Jockey Ryan Powell hielt All the Winds bis in den Schlussbogen im Schlafmodus wo er dann von aussen am Feld vorbeiflog und noch ganz locker mit einer Länge Vorsprung durchs Ziel rauschte. Wahnsinn. Das macht Spaß. Wir senden herzliche Glückwünsche nach England und freuen uns über diesen grandiosen Abschluss eines grandiosen Rennjahres für unsere Zucht.