5. November: Unser Schatz EL ABREGO siegt in den Gestütsfarben ganz souverän mit drei Längen in Le Croise-Laroche

Hannes und sein El Abrego

Der Sohn unserer Emy Coasting liegt seinem Züchter und Besitzer besonders am Herzen. Trotzdem muss man vernünftig sein. So startete El Abrego heute in einem Amazonen- und Verkaufsrennen über 1800 m in Le Croise-Laroche. Trainer Wöhler war von El Abregos letzter Arbeit sehr angetan und so hofften wir, der Traum von vor ein paar Nächten würde wahr werden (El Abrego gewinnt und wird nicht verkauft). Seine Reiterin Pauline Boisgontier servierte El Abrego ein perfektes Rennen. Aus der äußersten Startbox kommend, lagen die beiden zunächst am Ende des 14köpfigen Feldes, die starke Amazone rückte jedoch immer weiter auf, wobei sie die Lücken, die sich auftaten stets nutzte. Im Einlauf dann, waren die beiden schon im vorderen Feld zu sehen, stiessen vor und gewannen mit gut drei Längen leicht! Super. Wir haben uns unbändig gefreut und gratulieren der Reiterin und dem Team von Andreas Wöhler!



12. November: ALL THE WINDS wird Dritter in Cheltenham, Seriensiegerin DYNAMITE CAT läuft mit angezogener Handbremse auf den 5. Rang in Bremen

All the Winds a.d. All our Luck

All the Winds, Enkel unserer ersten Galopper-Stute All our Dreams, hatte heute seinen vierten Auftritt über Hindernisse. Nach einem Sieg und 2 Ehrenplätzen ging es heute mit seinem ständigen Reiter A.P. Mccoy in Cheltenham in ein, mit 10.000 Pfund dotierten, Novice Handicap Hurdle. Einen großen Schrecken gab es gleich beim ersten Hindernis, wo der Sohn unserer All our Luck einen Fehler machte und fast zu Fall kam. Aber er rappelte sich schnell, galoppierte wacker weiter (auch wenn es immer noch ein wenig grün beim Springen aussah) und schaffte einen guten dritten Platz.

Stall Salzburgs Dynamite Cat (a.d. Doniana) hatte in Bremen leider auch wenig Glück im Rennverlauf. Nach ihren drei Siegen in Folge ging Dynamite Cat mit Martin Seidl im Sattel als Favoritin in den Agl. III über 1400 m. Jedoch war im Einlauf der Weg nach vorn so dicht wie Nebel in der Kasseler Senke. Erst kurz vorm Ziel fand Martin Seidl den Weg frei, aber da war dann schon alles vorbei. Mit vollen Händen ritt er durchs Ziel und die beiden wurden nur Fünfte. Schade!



16. November: Das Geburtstagsgeschenk macht ein Geburtstagsgeschenk - EARLSALSA wird Dritter im Listenrennen in Dresden

Stall Blankeneses Earlsalsa (Foto: Frank Sorge)

Einst schenkte Barbara v. Gaertner den mittlerweile 7-jährigen Earlsalsa ihrem Mann zum Geburtstag. Heute machte der Sohn unserer Earthly Paradise mit seinem dritten Platz im Preis der Ostdeutschen Sparkassen in Dresden seinem Züchter ein tolles Geburtstagsgeschenk. Immerhin 11 Starter umfasste die Karte des über 2200 m (was für Earlsalsa etwas zu kurz war) führenden Listenrennens. Favorit war World Star, der sich Anfang des Jahres noch im Frühjahrspreis des Bankhauses Metzler versucht hatte (wo ja bekanntlich Earlsalsas kleiner Bruder Earl of Tinsdal gewann). Bis zum Einlauf lag Earlsalsa zusammen mit World Star am Ende des Feldes. In der Zielgeraden jedoch, wuselte sich Reiterin Sabrina Wandt durchs Feld nach vorn, während der Favorit hinten blieb. Mit viel Schwung rauschte Earlsalsa auf den letzten Metern an die Spitzengruppe heran, Glentire und Flash Dance (mit den Wöhler-Jockeys) konnte er aber nicht mehr abfangen. Eine feine Leistung und toll gemacht!



26. November: DYNAMITE CAT und EL ABREGO auf Platz 3 in Krefeld

El Abrego auf der Koppel im Rennstall Wöhler (Foto: S. Wöhler)

Während Stall Salzburgs vierjährige Dynamite Cat ihren 14ten Jahresstart in gewohnt kämpferischer Manier als Dritte beendete - mehr war heute einfach nicht zu erreichen - ist El Abrego klar unter Wert geschlagen gewesen. Nach seinem souveränen Sieg in Frankreich hatten wir uns schon mehr erhofft. Leider ließ sich sein Reiter nicht nur die perfekte Position (startete aus Box 1) schon kurz nach dem Start nehmen sondern musste El Abrego auch noch unsanft aufnehmen so das beide schnell hinten galoppierten. Nicht besser gestaltete sich für unseren El Abrego der Rest des Rennens ... das ist einfach dumm gelaufen.