Starter-Ergebnisse aus unserer Zucht: April 2010

Traber Platz Land Ort Rennen
Winning Love 1. Deuschland Daglfing 2100 m
Little Rainbow 3. Schweden Romme Silverdivisionen
Little Rainbow 7. Schweden Aby Silverdivisionen
Early Rapide dis.bl. Deutschland Berlin 1900 m
         
         
Galopper Platz Land Ort Rennen
Empire Storm 1. Deutschland Frankfurt D 1600 m
Early Wings 2. England Towcester Chase 4.929 m
Alpacina 5. Deutschland Düsseldorf D 1600 m
Dashing Divine 9. Deutschland Hannover F 1600 m
Dashing Divine 9. Deutschland Bremen F 1600 m

RENNBERICHTE IM DETAIL

26. April: Der 8-jährige Early Wings a.d. Emy Coasting wird Zweiter in einem Chase über satte 4.929 m in Towcester, England

Auch in England ist der Frühling eingekehrt und die Bodenverhältnisse entsprechend gut. Das kam dem hübschen Early Wings sehr entgegen. In einem mit 7.000 Pfund dotieren Chase ging er heute mit 12 weiteren Kontrahenten auf die 4.929 m lange Reise. Jockey Thornton lies den Sohn unserer feinen Emy Coasting stets im vorderen Drittel galoppieren, sprang immer mit Geschick und Feingefühl und so machte Early Wings bis zum Ziel einen bestens aufgelegten Eindruck. Sicher hätte er gewonnen, wäre ihm nicht der früh reiterlos gewordene The Brig At Ayr im Einlauf in die Quere gekommen. Der ebenfalls gut gehende Basoda nutzte die Gunst der Stunde, zog aussen an Early Wings vorbei und siegte noch mit einer Länge. Es macht uns große Freude den Sohn unserer Emy noch so gut in Form zu sehen.

18. April: He loves to win - Winning Love siegt bei seinem ersten Saisonstart hochüberlegen

Der fünfjährige Wallach Winning Love (Rek. 1:15,0, GS: 28.060,-) a.d.Winning Goal konnte nach längerer Pause in München-Daglfing gleich einen Erfolg einfahren! Schon bei der Wiederqualifikation Ende März machte der Love-You-Sohn einen guten Eindruck. Am Sonntag gingen Winning Love mit Besitzerin Marie Lindinger im Sulky dann auch als Favoriten ins Sonora-Rennen über 2.100 m und der Klasse-Traber machte seinem Namen wieder alle Ehre. Überlegen, mit einer Weile, gewann er sein Saison-Debut. Wir freuen uns, das Winning Love wieder voll da ist. Herzlichen Glückwunsch an Stall Wieserhof!

11. April: Empire Storm gewinnt mit Eddie Pedroza bei seinem Saison-Debut in Frankfurt leicht und locker

Foto: Frank Sorge

Am Sonntag startete Empire Storm für Besitzerin Manuela Sohl in einem Dreijährigen-Rennen über 1600 m in Frankfurt und gab damit sein Saison-Debut 2010. Am Toto stand der Storming-Home-Sohn mit 13:10 als haushoher Favorit und wurde seiner Rolle mehr als gerecht. Denn als sich bei schönstem Wetter die sieben Boxentüren öffneten, sprang Empire Storm diesmal gut ab und war gleich im vorderen Feld zu sehen. Championjockey Eddie Pedroza ließ es ruhig angehen und lag während des Rennens stets in dritter/vierter Position. Im Einlauf brauchte er den Dreijährigen a.d. Emy Coasting nur kurz aufzufordern. Empire Storm zog in Front und gewann leicht mit 3 Längen. Manuela Sohl und Trainer Andreas Wöhler planen nun Empire Storms nächsten Einsatz, voraussichtlich im BBAG-Auktionsrennen in Bremen.

3. April: Stall-Express-Traber Little Rainbow verdient sich nach rasanter Fahrt in den Silverdivisionen in Romme das dritte Geld

Am Ostersamstag gab es in Romme bei den Silverdivisionen über 1640 m ganze 257.000 Kronen zu gewinnen. Der von Stig H. Johannsson trainierte Little Rainbow a.d. Lily White ging mit seinem Fahrer Erik Adielsson als zweiter Favorit an den Start. Ryan Trot legte während es gesamten Rennens ein kräftiges Tempo vor während Little Rainbow in zweiter Position stetig versuchte, die Lücke zu seinem schwedischen Konkurrenten zu schließen. In der Zielgeraden kam Trainingsgefährte Junction dann voll auf Touren und versuchte Little Rainbow noch mitzuziehen. Der aber war, wie Ryan Trot, dann schon etwas müde von der schnellen Fahrt und belegte ohne Siegchance Platz Drei mit einer Zeit von 1:12,6 - deutlich vor dem verbummelt-verdutzten Rest des Feldes. Der ausgeruhte Junction dagegen, rauschte mit einer Zeit von 1:12,1 ins Ziel.