Traber Platz Land Ort Rennen
Little Rainbow 1. Schweden Solvalla  
Early Rapide 2. Deutschland Berlin  
Little Rainbow 4. Schweden Axevalla  
Early Rapide 4. Deutschland Berlin  
         
Galopper Platz Land Ort Rennen
Rolling Home 1. Schweiz St. Moritz  
Rolling Home 1. Schweiz St. Moritz L
Rushing Dasher 4. Schweiz St. Moritz  
Rushing Dasher 4. Schweiz St. Moritz NL
Early Wings 4. England Leicester Chase
Rushing Dasher 5. Schweiz St. Moritz  
Easy Wonder 7. England Southwell  
Easy Wonder 9. England Kempton  





RENNBERICHTE IM DETAIL

27.+28. Februar: Early Rapide holt sich in Berlin-Mariendorf das zweite Geld. Little Rainbow streitet sich mit zwei Schweden um den Sieg – und wird am Ende nur Vierter

Am letzten Februar-Wochenende wurde es bei den Trabern noch mal richtig spannend. Der frisch gebackene Sieger Little Rainbow (Stall Express) hatte in Axevalla beste Chancen im Kampf um die "Silverdivisionen-Medaille" und ein Preisgeld von 257.000 Kronen. Nach einem kräftezehrenden Rennverlauf in dem der Sohn unsererLily White permanent in der Todesspur marschierte, gab es ein packendes Kopf-an-Kopf-Finish zwischen Little Rainbow, Rutger Raket und Max Hugo bis unmittelbar vor der Linie, als der Außenseiter Celebrity Photo an den Dreien einfach vorbei rauschte und sich mit einer halben Länge Vorteil das Sieggeld in Höhe von 125.000 Kronen sicherte. Nach Auswertung des Zielfotos wurde Little Rainbow dann doch nur Vierter, wenn auch nur eine Länge hinter dem Sieger, und nahm 19.000 Kronen mit nach Hause.

Early Rapide zeigte sich dann am Sonntag in Berlin-Mariendorf gut aufgelegt. Nachdem die Fünfjährige Daguet-Rapide-Tochter a.d.Emelita Lobell in diesem Jahr schon einen Sieg und einen vierten Platz eingefahren hatte, ging sie als Favoritin in das immerhin mit 1.875 EUR dotierte Rennen über 1.900 m. Aber auch hier gab es eine Überraschung: Die 150/10-Aussenseiterin Matrioska stiefelte mit 6 Längen Vorsprung vor Little Rapide durchs Ziel. Besitzer Michael Kuhn wird dennoch mit den zweiten Platz und immerhin 500 EUR Gewinn zufrieden gewesen sein. Wie wir natürlich auch!

Februar 2010: Rolling Home und Rushing Dasher im Kampf um die Spitze in St. Moritz - Foto: Ueli Wild, horseracing.ch/stallallegra.ch

21. Februar: Schneekönige am Start - Rolling Home gewinnt Listenrennen, Rushing Dasher wird in nationalem Listenrennen Vierter.

Am dritten White-Turf-Renntag in St. Moritz waren die Söhne unsererRoma LiberaRushing Dasher und Rolling Home, wieder erfolgreich am Start.

Gleich im ersten Rennen des Tages, dem GP HOTEL SOLDANELLA/ NEWMARKET RACES, einem mit 30.000 CHF dotierten nationalen Listenrennen über 1.100 m war Rushing Dasher mit von der Partie. Besitzergemeinschaft Stall Allegra Racing Club wollte ihrem "Rushi" nicht zu viel abfordern - schließlich war es sein dritter Start in St. Moritz. So ging es Natalie Friberg planmäßig ruhig an und kam mit mit dem vierten Platzgeld und einem fröhlichen "Rushi" aus dem Rennen. 

Gegen 14.20 wurde es dann noch mal spannend für uns: Rolling Home (Green Forest Stable) startete im GÜBELIN - 71. GROSSEN PREIS VON ST. MORITZ, einem mit 121.121 CHF dotierten Listenrennen. Würde Rolling Home die für ihn ungewohnten 2.000 m schaffen? Mit 16 Startern war das Rennen gut besetzt und 2 weitere deutsche Pferde mit guter Form (Bucked Off u. Thanatos) waren auch dabei. Aber "Rolli" und Eddie Pedroza waren das Winning-Team. Sicher mit 2 Längen Vorsprung vor Ziking, Winterwind (1 L) und Bucked Off (2 L), rollten die beiden durch den Schnee nach Hause (Rennvideo hier). Wir freuen uns wie die Schneekönige über unsere beiden Schneekönige und sagen "herzlichen Glückwunsch" an die Besitzer zu diesem erfolgreichen St.-Moritz-Meeting!

17. Februar: Little Rainbow gewinnt in Solvalla im Spaziergang

Nachdem Little Rainbow (Stall Express) im Januar schon sein Debüt 2010 gewonnen hatte und einmal guter Zweiter wurde, startete er heute als Favorit in dem mit 130.000 Kronen dotierten Rennen über 2.140 m. Gleich nach dem Start ging Fahrer Erik Adielsson locker in Front, wo er eine ruhige Pace machte. Erst im Einlauf starteten seine Gegner zum Angriff, den er aber entspannt abwehren konnte. Er zog noch mal an und gewann leicht vor J.R. Boy und Ryan Trot. Der Super-Arnie-Sohn a.d. Lily White hat seine alte Top-Form also wieder erreicht.

14. Februar: Spannendes Duell unter Brüdern im Schnee – Rolling Home gewinnt in St. Moritz. Rushing Dasher wird Fünfter.

Am Valentinstag traten 2 Söhne unserer Roma Libera im GRAND PRIX CHRISTOFFEL BAU TROPHY, ein Rennen auf Schnee über 1600 m, gegeneinander an. Der 6-jährige Rolling Home und sein 2 Jahre älterer Bruder Rushing Dasher - beide übrigens von Dashing Blade - kämpften mit 6 weiteren Kandidaten um 20.000,- SFr. Rushing Dasher (Stall Allegra), konnte die CHRISTOFFEL BAU TROPHY in 2009 und 2008 gewinnen und ging natürlich als absoluter Schnee-Experte ins Rennen. Rolling Home (Green Forest Stable) hatte zwar seinen ersten Start auf Schnee, konnte dafür aber mit seiner guten Form und Champion-Jockey Eduardo Pedroza im Sattel punkten. So siegte er dann auch leicht vor Saphir Bere und Bailey. Rushing Dasher, mit Natalie Friberg im Sattel, war schon am letzten Sonntag in St. Moritz am Start (wo er Vierter wurde)  und vielleicht nicht mehr ganz so ausgeruht. So musste er sich mit dem fünften Platz begnügen.Rolling Home hat übrigens noch eine Nennung für den GROSSEN PREIS VON ST. MORITZ am 21. Februar.  Die zu laufenden 2.000 m sind zwar nicht seine Distanz, die Gegner (u.a. Seriensieger Bucked Off) sollte er aber in den Griff kriegen. Wir sind gespannt!