Traber Platz Land Ort Rennen
Keine Starter im März        
         

 

Galopper Platz Land Ort Rennen
Rolling Home 5. Frankreich St. Cloud L
Early Wings 4. England Leicester Chase
Rushing Dasher 11. Schweiz Avenches Kat. E

 

RENNBERICHTE IM DETAIL

28. März 2010: Riesen-Pech für Stall Allegra – Rushing Dasher geht in Avenches als Favorit ins Rennen und verliert gleich zwei Eisen

Der Prix Goldikova über 1600 m (7.000,- Fr) sollte für Rushing Dasher eine lösbare Aufgabe sein und so stand er auch als Favorit am Toto. Seinen Auftritt beim White Turf in St. Moritz hatte der Sohn unserer Roma Libera gut verkraftet und so ging es für Stall Allegra mit guten Chancen und guter Kondition nach Avenches. Natalie Friberg ging mit Rushing Dasher immer zweite/dritte Position und rauschte mit viel Speed in den letzten Bogen als sie einen "Rumpler" spürte. Ihr Rushi blieb fast stehen und so ließ sie ihn austrudeln, landete damit weit hinter dem Feld im Ziel. Und tatsächlich: Rushing Dasher hatte sich gleich beide Vordereisen abgezogen. Autsch! Rushi wurde sofort versorgt, nur ist nun nicht klar, ob er gleich in die Sommerpause gehen muss. Die nächsten Tage werden zeigen, wie Rushi alles überstanden hat.

Rushing Dasher - Foto: Ueli Wild, horseracing.ch/stallallegra.ch

13.+14. März: Seriensieger Rolling Home geschlagen in Frankreich. Early Wings wird in England Vierter

Der von Andreas Wöhler trainierte Rolling Home (Green Forest Stable) a.d. Roma Libera musste am Samstag nach 4 Siegen in Folge nun seine erste Niederlage in diesem Jahr hinnehmen. In dem mit 52.000 EUR dotieren Listenrennen in St. Cloud reichte es nur für den fünften und letzten Rang. Wie schon im Januar in Dortmund war Rolli schwer in die Startbox zu bewegen. Mit Kapuze klappte es dann, aber er war so unruhig das Championjockey Eddie Pedroza beim Start einen Bügel verlor. Der auf Gruppe-Ebene erfolgreiche Gris de Gris legte gleich eine gute Pace vor, während Pedroza mit Rolling Home stets in zweiter/dritter Position lauerte - aber Eddie merkte schnell, das Rolli nicht wie gewohnt lief und früh Mühe hatte. Im Einlauf konnte Rolli dann auch nicht mehr zulegen und musste seine 4 Gegner ziehen lassen. 

Wacker schlug sich Sonntag der 8-jährige Sohn unserer Emy Coasting Early Wings (Besitzer: R. Scott) in einem mit 14 Pferden gut besetzten Chase über 4.929 m in Towcaster, England. Nachdem Early Wings immer in der Spitzengruppe mitmischte langte es zum Schluss nicht ganz im Endkampf um die Plätze.