23. Juni: Endlich passt's mal wieder für EMPIRE STORM - ein toller zweiter Platz im GP der Wirtschaft Gr. III in Dortmund, DYNAMITE CAT siegt an gleicher Stelle im Agl. 3

Foto: Frank Sorge/galoppfoto.de

Seine letzten Formen ließen es nicht unbedingt erahnen, aber wir wussten dass Empire Storm und Eddie Pedroza sich gut schlagen werden, wenn alles passt. Schon nach 200 m hatten wir Mumm. Das sah gut aus in Dortmund für den 6-jährigen Sohn unserer Emy Coasting. Und auch wenn Neatico zum Schluss die Nase vorn hatte, war das doch eine tolle Leistung. Ebenfalls eine tolle Leistung zeigte Dynamite Cat, die den ersten Sieg für ihre neuen Besitzer einfahren konnte. Die 6-jährige Tochter von Doniana zeigte wieder mal, was für ein eisenhartes Pferd sie ist. Herzlichen Glückwunsch an ihr Team!

8. Juni: DIACETTA siegt in Dresden im Agl. IV, EVER STRONG landet im bwin Sachsen Preis auf Platz 6

9 Jahre ist sie alt: Die eiserne Diacetta (Foto: Frank Sorge)

Man soll ja nicht meckern, die Tinsdaler Zucht ist in diesem Jahr fast immer im Geld, aber das der erste Jahressieg für unsere Zucht erst Anfang Juni kommt, damit hat nun keiner gerechnet. Und das die 9-jährige Diacetta (a.d. Donna Divina) für diesen Sieg auf unserem Züchterkonto verantwortlich sein wird auch nicht. Wir freuen uns sehr für ihr Team um Frank Lippitsch und ihre beherzte Reiterin Natalie Arendsen, die Diacetta Start-Ziel nach Hause brachte. Gut eine Stunde vorher versuchte sich Manuela Sohls Ever Strong im bwin Sachsen-Preis, der aufgrund der starken Besetzung aber eine harte Nuss für den Sohn unserer Emy Coasting war. Vom Sieg wollen wir nicht reden, aber weiter vorn hätten wir ihn schon erwartet. Leider springt er, seit dem Zwischenfall im letzten Jahr in Hoppegarten, etwas verspätet ab und das kostet natürlich. Er ist aber gut aus dem Rennen gekommen und entspannt sich nun erst mal auf den Koppeln seines Trainers Dr. Andreas Bolte.