14. Juli: EMILY OF TINSDAL wird großartige Siegerin auf Listenebene im Bavaria-Preis in München

Foto: Frank Sorge/galoppfoto.de/hoeger
Foto: Frank Sorge/galoppfoto.de/hoeger

Ja, mit der Emily of Tinsdal war das schon alles so eine Sache in den letzten 2 Jahren. Nun könnte man anfangen einen Roman zu schreiben. Aber wir wollen es kurz halten. Grad mal so, dass es für eine gute Tasse Tee reicht. Auf jeden Fall lief es für die Tochter unserer Earthly Paradise nicht immer glatt und wieder einmal mussten sich alle Beteiligten der Besitzergemeinschaft Stall Tinsdal in Geduld und Demut üben. Der eine oder andere verlor schon mal zwischendurch die Nerven, aber letztendlich sind alle bei der Stange geblieben, haben an die Stute geglaubt und das ist die Hauptsache. Ihr Trainer Paul Harley hat einen tollen Job gemacht und es ist wohl müßig zu sagen, dass wir dafür sehr dankbar sind. Die Manier in der die "kleine" Emily gewonnen hat, war schon sehr vielversprechend. Immerhin war es erst ihr vierter Start. Das Daniele Porcu eigentlich eher durch ein (ziemlich lustiges) Missverständnis zu diesem (toll ausgeführten) Ritt gekommen ist, soll an anderer Stelle mal erzählt werden – zum Beispiel bei der traditionellen Weihnachtsfeier in Tinsdal. Ein Teil der Besitzergemeinschaft hat in München den Sieg von Emily gefeiert. Der Züchter und seine Frauen haben auf Gestüt Kerbella angestossen. Und der erste Toast wurde nicht auf Emily ausgesprochen, sondern auf Emy Coasting. Mutter von Empire Storm, Easy Way, Ever Strong, Empire Hurricane ... Großmutter von Emily of Tinsdal, Earl of Tinsdal, Earlsalsa, Earl of Winds, Earnest Way, Earnestine ...