3. Februar: Die Schnee-Rennen gehen wieder los: Earl of Winds gibt sein Jahres-Debüt in St. Moritz und endet aus unmöglicher Position auf Platz 4

Earl of Winds beim White Turf in St. Moritz 2012

Earl of Winds konnte ja bekanntlich im letzten Jahr auf dem zugefrorenen See in St. Moritz beim berühmten White Turf schon gewinnen. Im "GP St. Moritz 2012" verlor er dann ein Eisen und war chancenlos. Die Besitzergemeinschaft "Stall Allegra" will dieses Jahr wieder im "GP" angreifen und so gab es am ersten White-Turf-Wochenende ein Vorbereitungsrennen für den Sohn unserer Earthly Paradise. Im Sattel saß diesmal André Best, der wirklich einen guten Job machte. Der Schweizer "Earl" ließ sich nämlich in der ersten Hälfte des Rennens weit zurückfallen. Je mehr Schnee er in die Fr.... bekam, desto mehr schaltete er ab. Aber André Best ließ nicht locker und beorderte den Earl in der Gegenseite nach aussen. Gemäß Allegra-Boss Markus Monstein war das auch die Order – und der Earl biss endlich an. Für einen der vordern Plätze war es zwar etwas zu spät aber im Großen Preis von St. Moritz geht es ja auch 200 m weiter ... also wir sind gespannt!

8. Februar: Nun wird wieder losgesprungen und die Welt entdeckt – die ersten Fohlen sind da!

Poderoso II heißt dieser kleine Hengst a.d. Power Penny v. Manduro
Paula a.d. Power Queen v. Soldier Hollow

Das erste Fohlen auf Gestüt Kerbella ist "Paula" a.d. Power Queen v. Soldier Hollow. Darbovens Stutfohlen kam am 3. Februar auf die Welt (Foto links). 

Nur einen Tag später fühlte sich Power Queens Boxennachbarin Power Penny animiert und legte los. Das Ergebnis: Der kleine Manduro-Sohn Poderoso II (Foto oben).