Geduld und Hoffnung führen zum Sieg: Der Klasse-Meiler Rollling Home ist wieder voll da!

Rolling Home und Champion-Jockey Eddie Pedroza in St. Moritz (Foto: Ueli Wild)

Rolling Home geb. 2004

a.d. Roma Libera v. Dashing Blade

Besitzer: Scuderia del clan

Trainer: Philipp Schärer

21 Starts Flachrennen, 9 Siege, 4 Plätze

3 Starts über Hürden, 3 Siege

GAG: 94 kg

GS bis 6/2010: 113.780,- EUR

 

Sieger u.a. in

54. Berberis Rennen L

Preis der Dreijährigen L

71. Großer Preis von St. Moritz L

 

Rolling Home startete seine vielversprechende Karriere als 2-jähriger damals noch im Besitz von Stall Express. Nachdem er das Berberis-Rennen und den Preis der Dreijährigen gewinnen konnte, ging er als zweiter Favorit in die German 2000 Guineas. Im Einlauf noch in Front, baute der Sohn unserer Roma Libera so stark ab, das wir wussten, hier stimmt was nicht. Später wurde eine Fissur festgestellt, von der er sich lange nicht erholte. Er verbrachte viel Zeit bei uns auf dem Gestüt und wir haben immer an ihn geglaubt. In 2009 bekam er dann eine neue Chance und Trainer Andreas Wöhler ließ ihn Agl. II und Agl. I laufen (7 Starts, 3 Siege, 2 mal platziert). In 2010 gab es ein Vorbereitungsrennen für St. Moritz in Dortmund, das Rolling Home mit Christina Werning im Sattel im Handgalopp gewann. Auf Schnee dann, im schönen Engadin, legte Rolli richtig los und gewann für seinen neuen Besitzer Green Forest Stable nicht nur sein Schnee-Debüt, sondern auch gleich eine Woche später den 71. Großen Preis von St. Moritz. Der 6-jährige Dashing-Blade-Sohn hat damit bis März 2010 fast 100.000 EUR gewonnen.

 

Rolling Home siegt für Green Forest Stable Start-Ziel mit Eddie Pedroza im Grossen Preis von St. Moritz 2010 (Foto: Ueli Wild)