Er war und ist ein Geschenk: Der Serien- und Listensieger Earlsalsa kam erst langsam auf Touren - aber dann räumte er richtig ab!

(Foto: Frank Sorge)

 

 

EARLSALSA  geb. 2004

a.d. Earthly Paradise

v. Kingsalsa

 

23 Starts:

9 Siege, 8 Plätze

GS bis 11/2011: 139.941,- EUR

GAG: 93,5 kg

 

Besitzer:

Stall Blankenese

Trainer:

Chr. Freiherr v.d. Recke

Sieger u.a. in

35. Grand Prix LGT Jockey Club L

Großer Preis der Nürnberger-Gruppe L

Zweiter u.a. in

Oleander-Rennen Gr. III

Coppa D'Oro di Milano L

Grand Prix D'Avenches L

Dritter u.a. in

Preis der Ostdeutschen Sparkassen L

Tatsächlich ist Earlsalsa einst ein Geburtstagsgeschenk gewesen. Stall Blankenese gab den Kingsalsa-Sohn aus unserer Earthly Paradise zuerst zu Peter Schiergen in Training. Bei seinem ersten Start im Oktober 2006 kam der Kingsalsa-Sohn aber etwas grün daher. Dreijährig zog er sich eine Fissur zu, es folgte die Kastration und v. Gaertners gönnten ihm eine längere Pause. Er wechselte ins Quartier von Christian Freiherr v.d. Recke, der ihn erst im Januar 2008 wieder an den Start brachte. Seitdem hat Earlsalsa 22 Starts absolviert - von 1800 m bis 3200 m - 9 mal hat er gewonnen, 8 mal war er platziert.

 

Besonders begeistert hat sein Sieg in München, mit Steffi Hofer im Sattel, wo er im Grossen Preis der Nürnberger Versicherungsgruppe L. Klassepferde wie Caudillo und Northern Glory mit 12 Längen hinter sich lassen konnte. 

(Foto: Frank Sorge)